NACHHALTIGKEIT: EUROGRATE® ist umweltverträglich

Die Produkte von EUROGRATE® werden im Werk in Loreo (Rovigo - Italien) nicht nur nach den qualitativen Gesichtspunkten Leistung und Service hergestellt, sondern auch unter dem in der Wirtschaft immer bedeutenderen Aspekt der Nachhaltigkeit.

Umweltverträglichkeit.

Das Management von EUROGRATE® hat seine Produktion an der Einhaltung der Umweltbestimmungen ausgerichtet und geht damit über die Basisanforderungen hinaus.

Durch kürzliche Investitionen in die eigene Produktionsstruktur ist es EUROGRATE® gelungen, die Parameter des Energieverbrauchs deutlich zu verbessern. Wir setzen nun verstärkt auf Solarenergie als erneuerbare Energiequelle.

Die in Italien hergestellten Produkte von EUROGRATE® sind daher ökologisch wettbewerbsfähig, einerseits, weil sie unter nachhaltigen und zurückverfolgbaren Standards hergestellt wurden, andererseits, da ihr Erwerb für die europäischen Kunden mit geringeren Auswirkungen auf die Umwelt verbunden ist. Die Nähe zum Kunden ist ein wesentlicher Faktor für die Nachhaltigkeit. EUROGRATE® gewährleistet vor allem gegenüber Produkten, die außerhalb der EU hergestellt werden, einen geringeren CO2-Verbrauch.

Nachfolgend finden Sie Informationen, die verdeutlichen, welche proaktiven Maßnahmen EUROGRATE® zum Schutz der Umwelt unternommen hat. Uns ist bewusst, dass diese Schritte nicht ausreichen, daher bekräftigen wir unsere Verpflichtung, unsere Umweltparameter unter Einhaltung unserer Produktionsaufgaben und der geltenden Bestimmungen kontinuierlich zu verbessern.

Seit der Inbetriebnahme Ende Kann 2020 hat EUROGRATE® mit Solarenergie 1.010 MWh Strom erzeugt. Durch diese gewonnene Energie konnten wir einen konkreten Umweltvorteil erzielen, der aus den folgenden Parametern deutlich wird. Uns ist bewusst, dass wir noch Verbesserungspotenzial haben.

Eurograte Gitterroste - Nachhaltigkeit der GFK-Produkte
Einsparung von 97,23 Bäumen, gerettet dank der Herstellung von Eurograte Gitterrosten

97,23 Bäume

gerettet
Einsparung von 112,35 Prozent des Energiebedarfs von 4 Personen dank der Herstellung von Eurograte Gitterrosten

112,35 Prozent

des Energieverbrauchs von vier Personen
Einsparung von 610,33 Barrel Öl dank der Herstellung von Eurograte Gitterrosten

610,33 Barrel

Öl eingespart
Einsparung von 707,80 Tonnen CO2 dank der Herstellung von Eurograte Gitterrosten

707,80 t CO2

vermieden



Hinweis: Äquivalenzdaten, berechnet in der Zeit zwischen der Installation im Jahr 2015 und Kann 2020