DAUERHAFT RUTSCHFESTE GITTERROSTE ODER OBERFLÄCHEN

  • EIGENSCHAFTEN
  • TYPOLOGIE
  • ANWENDUNGEN
  • DOWNLOAD

Die meisten Arbeitsunfällen sind auf schlechte Sicht oder das Fehlen einer rutschsicheren Oberfläche auf Gehwegen und Treppen zurückzuführen.
Die Produktreihe EUROGRATE® Safety wurde entwickelt, um ein Höchstmaß an Rutschsicherheit zu gewährleisten. Daher bietet EUROGRATE® je nach Gitterrost eine Auswahl aus vier rutschsicheren Ausführungen mit einer in Europa einzigartigen mechanischen Aufbringung von Quarzkörnchen.

EUROGRATE® bietet nach DIN 51130 geprüfte, rutschsichere Laufgänge und Oberflächen.

Die Produkte wurden gemäß R13V10 klassifiziert, unabhängig davon, ob die Oberflächen ihre rutschhemmenden Eigenschaften durch eingearbeitete Quarzkörnchen erhalten oder nicht.

Zusätzlich zu den erhältlichen Platten und Stufenabdeckungen stehen dem Kunden bei den GFK-Gitterrosten je nach Projektspezifikation oder Wartungsbedarf vier Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, die seine Anforderungen nach einer zertifizierten rutschfesten Oberfläche erfüllen können.

  • "Konkave" Gitterroste oder Oberfläche (ohne Kiesel), aber mit guter Rutschsicherheit
  • Gitterroste oder Oberfläche "mit Kiesel" in 3 Varianten:
    • "Standard" für die meisten Installationen;
    • "fein" für Barfußanwendungen;
    • "grob" in Gegenwart von Ölen oder in sehr rutschigen Offshore-Umgebungen.

Die oben genannten Oberflächentypen (mit Ausnahme des Typus konkav) können bei allen Sicherheitsprodukten der Reihe EUROGRATE® SAFETY realisiert werden.

Seine Glaubwürdigkeit am Markt erlangte EUROGRATE® nicht nur aufgrund seines weltweit einzigartigen, patentierten mechanischen Verfahrens zur Herstellung von Gitterrosten, sondern auch dank der Qualität seiner rutschsicheren Oberflächen. Dieses mechanische Verfahren, das ebenfalls von der Forschung und Entwicklung von EUROGRATE® entwickelt wurde, avanciert zum Goldstandard.

  • RUTSCHSICHERE GITTERROSTE – KONKAVE AUSFÜHRUNG
  • RUTSCHSICHERE GITTERROSTE MIT QUARZKÖRNCHEN

Rutschsichere, konkave Gitterroste mit den üblichen rutschsicheren Standardoberflächen werden mit offenen Maschen ohne Quarzkörnchen realisiert.
Sie eignen sich für Anwendungen in der Nahrungsmittelindustrie und bei geringer Frequentierung.
Hinweis: Zertifizierung R13-V10 - DIN 51130

Rutschsichere, konkave Gitterroste mit rutschfester Standardoberfläche

Gitterroste mit rutschsicheren Premiumoberflächen werden mit offenen oder geschlossenen Maschen und Quarzkörnchen realisiert. Drei Ausführungen sind erhältlich.
Ihre Eigenschaften:

Gitterroste mit rutschsicherer Premiumoberfläche

 

FEINE KIESEL (ST)

Feine und sehr feine Quarzkörnchen für Barfußanwendungen oder dort wo eine geringe Intrusion erforderlich ist.
Zertifizierung R13-V10 - DIN 51130

Gitterroste mit rutschsicherer Oberfläche durch feine Quarzkörnchen
Gitterroste mit rutschsicherer Oberfläche durch feine Quarzkörnchen

 

KIESEL IN STANDARDGRÖSSE (SS)

Mittelgroße Quarzkörnchen (unsere Standardausführung) für die Verwendung auf Plattformen und bei häufiger Frequentierung.
Zertifizierung R13-V10 - DIN 51130

Gitterroste mit rutschsicherer Oberfläche durch mittlere Quarzkörnchen
Gitterroste mit rutschsicherer Oberfläche durch mittlere Quarzkörnchen

 

GROSSE KIESEL (STT)

Extra große Quarzkörnchen für extreme Bedingungen und Anwendungen, bei denen rutschige Substanzen in hohem Umfang vorhanden sind.
Zertifizierung R13-V10 - DIN 51130

Gitterroste mit rutschsicherer Oberfläche durch extra große Quarzkörnchen
Gitterroste mit rutschsicherer Oberfläche durch extra große Quarzkörnchen

ANWENDUNGSBEREICHE UND BRANCHEN:
- Leitern, Treppen und Rampen
- Gitterlaufstege und Laufgänge
- Treppenabsätze und Rundgänge
- Öffentlicher und privater Bereich
- Bahnwesen und Flughafenindustrie
- Schiffsbau und Schifffahrtsindustrie
- Elektroindustrie und Maschinenbau
- Nahrungsmittelindustrie
- Verschiedene Branchen

EUROGRATE®: Ein Unternehmen mit mehr als 35 Jahren Erfahrungen im Dienst seiner Kunden.

ANWENDUNGSBEISPIELE
  • BROSCHÜRE RUTSCHSICHERE, KONKAVE GITTERROSTE
Die Website von EUROGRATE® enthält in der mobilen Version (Smartphone, Tablet usw.) gegenüber der klassischen Desktop-Computerversion weniger Inhalte, um sie für das von Ihnen verwendete Display lesefreundlicher zu machen.